In Allgemein

Kofferpacken kann ganz entspannt sein, sagt Ordnungscoach Nicole Schutz aus Hamburg:

 

Abgehakt – die Packliste für einen entspannten Urlaubsbeginn.

Die anstrengenden Arbeitstage liegen fast hinter Ihnen und der ersehnte Urlaub ist endlich in greifbare Nähe gerutscht. Die Vorfreude ist riesig, würde das lästige Kofferpacken nicht noch vor Ihnen liegen. 

Kofferpacken ist für viele Menschen genauso schlimm, wie ein Besuch beim Zahnarzt. Die Entscheidung zu treffen, was kommt mit und was bleibt zu Hause und vor allem… habe ich auch nichts vergessen, verschafft den meisten Reiselustigen einige Stressmomente. Ausgenommen man ist wie mein Mr. Right gestrickt und erledigt das Kofferpacken in max. 30 Minuten. Egal ob Kurztrip oder dreiwöchige Fernreise, Mr. Right wirft alles in den Koffer, was ihm gerade in den Kopf kommt. Und sollte er mal etwas vergessen haben, wird es eben vor Ort gekauft. So einfach ist das.

Zu dieser entspannten Spezies gehöre ich nicht. Früher habe ich eine Woche vor Reisebeginn angefangen, meine Sachen zurechtzulegen. Habe dann noch zig Änderungen vorgenommen und bin sogar nachts aufgewacht, weil mir noch was Wichtiges eingefallen ist. So wollte ich nicht mehr. Ich wollte auch kurz vor Abreise einfach die Beine hochlegen und nicht permanent darüber nachdenken, ob ich nicht etwas „lebenswichtiges“ vergessen habe. Es musste also eine unkomplizierte, praktikable Lösung her, die sicherstellte, dass ich bei all den übrigen Urlaubsvorbereitungen, nicht auch noch den Überblick beim Kofferpacken verlor.

 

Die Lösung für einen stressfreien Urlaub

Eine Packliste, an der ich mich orientieren kann. Und Simsalabim, seitdem ist auch für mich das Packen ein Kinderspiel.

Eine entspannte Vor-Reisezeit und einen wunderbaren, erholsamen Urlaub wünscht Ihnen

Nicole Schutz, Ihre OrdnungsPartnerin

 

Sicher in den Urlaub – mit den richtigen Ordnungstipps gut vorbereitet sein – der Blogartikel von Kollegin Denise.

Mit Ordnung packt man seine Koffer schneller – der Blogartikel von Kollegin Andrea Auer.

Neueste Beiträge
Döstädning - Aufräumen mit SystemAufräumen mit Achtsamkeit - Darauf müssen Sie achten.